Willkommen auf der Website der Schule Rungwisch

Liebe Freunde der Schule Rungwisch,

das neue Jahrbuch ist ausverkauft. Die Kinder der vierten Klassen und die IVK-Kinder bekamen am letzten Schultag ein Exemplar geschenkt. Auch die vorbestellten und bezahlten Exemplare wurden am letzten Schultag ausgegeben. Diejenigen, die kein Exemplar mehr bekommen konnten, stehen nun auf einer Warteliste. Wenn genügend Exemplare bestellt werden, wird über eine zweite Auflage nachgedacht.

Auch die Schülerzeitung des WPU-Kurses wurde eifrig gekauft und war innerhalb von zwei Tagen restlos ausverkauft.

Ab Mitte August können Eltern von Hamburger Schüler:innen kostenlos das Deutschland-Ticket (gültig ab September 2024) online beim HVV bestellen. Infos dazu finden Sie, wenn Sie den HVV-Link anklicken. Eine großartige Aktion, die Familien finanziell entgegenkommt und den Schulen eine große organisatorische Erleichterung bringt. So muss sich Schule nicht mehr für die Fahrt zum Schwimmen oder für Ausflüge um die Bezahlung der Fahrkarten kümmern...

Der Elternrat hat eine PowerPoint-Datei gestaltet mit einer schul.cloud-Info. Durch Anklicken des Links können Sie diese Informationen einsehen. So bekommen Sie vielleicht eine Hilfe für die Einrichtung und Nutzung der schul.cloud. Diese App erleichtert sehr die Kommunikation innerhalb der Schule und sorgt auch dafür, dass unglaublich viel Papier eingespart werden kann.

Erholsame Ferien
wünscht die Schule Rungwisch