Die Kreativwerkstatt für Kunst, textiles und technisches Werken

Unsere Kreativwerkstatt ist ausgelegt für den Kunst- und Werkunterricht und unterschiedlichste Projekte. Hier können alle gängigen Materialien be- und verarbeitet werden. Von Papier und Pappe über Holz bis hin zu Metall. Mit zehn Nähmaschinen und Arbeitsplätzen mit Bügelbrettern bietet er auch alle Möglichkeiten im Bereich Textiles Gestalten.

Die höhenverstellbaren Werkbänke dienen mit ihren (abnehmbaren) Auflagen perfekt als Arbeitflächen für alle anstehenden künstlerischen Tätigkeiten.

Unsere Kreativwerkstatt ist komplett mit schülergerechten Werkzeugen eingerichtet. Die vier großen Werkbänke sind mit jeweils vier Spannvorrichtungen ausgestattet. Für die Metallbearbeitung stehen weitere Arbeitsplätze mit Schraubstöcken zur Verfügung.

Zur Vorbereitung besitzt die Schule eine neue und moderne Tischkreissäge, ein Bandschleifgerät, eine Bandsäge eine große Standbohrmaschine mit Einspannvorrichtung, eine Dekupiersäge und ein Schleifgerät. In unserem Vorbereitungsraum befinden sich immer genug Materialien für die Holz- und Metallbearbeitung