<-

Sponsorenlauf 2011

Am Montag, den 30. Mai fand unser traditioneller Sponsorenlauf im Rahmen des Sozialen Tages statt. Wir liefen vor allem für unsere Patenkinder Thien und Esther. Mit dem erlaufenen Geld finanzieren wir sie in ihren Heimatländern Vietnam und Kenia. Das übrige Geld geht an den Schulverein. Der unterstützt uns alle finanziell, indem er beispielsweise einen Teil der Kosten für die Schulfahrt oder für das Weihnachtsmärchen übernimmt. Auch Anschaffungen, die von der Behörde nicht getragen werden, werden häufig aus Schulvereinsmitteln bezahlt.
In diesem Jahr erliefen die Kinder die Rekordsumme von 2.757,95 €! Vielen Dank an alle Läufer und Spender!


Einsatz mit Spaß


Alle Jahrgänge sind dabei


Füße schonen

Die Kinder liefen teilweise wie die Uhrwerke. Besonders bei den Erstklässlern gab es so manchen Rundenrekord. Einige hatten den Ergeiz, alle Kästchen auf der Laufkarte abgezeichnet zu bekommen. Mehreren gelang es wirklich, den Sportplatz 35-mal zu umrunden (14 km!) Die (später gestarteten) älteren Schüler konnten kaum mithalten, zumal es die Sonne immer besser meinte und die Temperaturen gegen Mittag sehr hoch waren. Manche suchten deshalb auf unterschiedliche Weise Erholung für die Füße...