<-

Schulfest "Kulturelle Vielfalt": Freitag, 15. Juli 2016


Gemütliches Beisammensein


Spiel und Spaß


Cafeteria

Das Schulfest fand statt unter dem Motto "Kulturelle Vielfalt".
Um 15.30 Uhr wurde erst einmal auf dem Sportplatz Duvenacker das Finale des Rungwisch-Cups ausgetragen. Die Klasse 4a erreichte gegen die Klasse 2a ein sattes 5 : 0 und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen.
Um 16 Uhr trafen sich dann alle Schulfest-Gäste auf dem Schulhof. Neben diversen Ausstellungen gab es ein unglaublich opulentes Buffet mit Leckereien aus aller Welt. Zusätzlich konnte man sich von Schrift und Sprache, Essgewohnheiten und vielen Bastel- oder Spielmöglichkeiten begeistern lassen. Einen kleinen Höhepunkt stellte das gut besuchte Theaterstück "Das kleine Ich-bin-ich" der Klasse 1a dar. Auch die unermüdlichen Tänzerinnen mit ihrem philippinischen Nationaltanz fanden immer mehr mutige Mitmacher.
Glücklicherweise spielte das Wetter mit; gegen Abend kam sogar die Sonne hervor. Das Gerücht geht um, dass in einer Klasse neben Wolken-weg-pusten auch die Qi gong-Übung "Wolken teilen" zu der beständigeren Wetterlage verholfen hat :)...


Torwand


Dosenwerfen


Bastelstand


Herkunftsländer


Sprachen und Flaggen


Länderplakate


Esskultur


Kräuterstand


Löffelgolf


Philippinischer Tanz


Theater


Volles Haus