<-

Schulfahrt zum Erlebniswald Trappenkamp am Dienstag, 11. Juni 2013


Waldhaus


3a im Wald


Umgang mit Hunden

Am Dienstag, dem 11. Juni fuhren alle Schüler und Lehrer mit einigen helfenden Eltern zum Erlebniswald Trappenkamp. Gleich morgens um 8 Uhr ging es mit 6 Bussen auf Tour. Vor Ort konnten die ersten Klassen gleich mit den Waldpädagogen zu den unterschiedlichsten Themen spielerisch informiert werden. Die übrigen Klassen machten erst einmal auf eigene Faust den Wald unsicher und starteten gegen 11.30 Uhr ihr geführtes Programm. Zur gleichen Zeit wurde vom ersten Schwung der Ringwall gestürmt. Hier hatten Herr Eiberger und einige Eltern die Aufgabe, ca. 350 Würstchen zu grillen und appetitlich im Brötchen zu verstauen. Ein großes Lob an die Grillmeister! Alle Würstchen waren köstlich und stillten den Heißhunger auf ein reelles Mittagessen. Die Würstchen wurden in diesem Jahr übrigens von einem Vater aus der 4a gespendet. Herzlichen Dank!
Satt und über Natur informiert wurde schließlich von vielen Schülern der Spielplatz gestürmt. Einige Unermüdliche gingen jedoch lieber noch einmal in den Wald und konnten sich über tolle Erlebnisse und Entdeckungen freuen. Gegen 15 Uhr hieß es dann wieder: Ab zum Rungwisch, der nach einstündiger Fahrt erreicht wurde.


Sonnenblumen


Tümpeln


Ameisenhaufen


Seilspringen


Ruhe bitte!


Spechtmutter mit -kind


"Fuchsbau"


Balancierstange


Grillmeister


So lecker!


Picknick


mehr Picknick


Fort


Spielplatz


Wasserspielplatz