<-

Projektwoche Mai 2011


Schulgarten hinter Fachhaus


Schulgarten mit Besuchern


Tipis unserer Vorschulindianer

Die Projektwoche 2011 fand vom 16. bis zum 20. Mai statt. Die Vorschüler arbeiteten im Klassenverband zum Thema "Indianer". Die Schüler der Klassen 1 bis 4 konnten aus 14 Angeboten wählen. Aus gesundheitlichen Gründen fanden allerdings die Kurse "Inliner" und "Trommeln" nur am Montag statt. Die Schüler wurden auf andere Kurse aufgeteilt. Die verbliebenen 12 Kurse stellten ihre Ergebnisse am Freitag, den 20. Mai von 16 bis 18 Uhr vor.


Bastelarbeiten der Vorschulindianer


Verschiedene Papierbearbeitungen


Weben mit Papier


Aufbau der Bienenkästen


Stabil genug?


Comiczeichner vor!


Besuch vom echten Comiczeichner


Handarbeitsstand


So viel verkauft!


20 Ellen sind lang


Watte pusten


Theater im Karton


Kulisse


Unterschiedliche Wollarten


Arbeit mit Wolle


Ausstellung in der Bibliothek


Indianer-Lederarmbänder


Kräuter mit Genuss


Kräuter für Augen, Mund und Nase


Kleisterpapier und Drucke


Stoffdruck


Triathlon


Straffer Zeitplan


Indianertanz


Krönender Abschluss

Für das leibliche Wohl wurde in der Cafeteria gesorgt. Dort gab es eine herrliche Auswahl köstlicher Kuchen. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern und Helfern.


Cafeteria