<-

Fasching am Rungwisch; Veilchendienstag, 28. Februar 2017


Kollegium


Klassenfoto 4b


Klassenfoto 3b

Auch in diesem Jahr gab es eine ausgelassene Faschingsfeier am Rungwisch. Nach einer Betreuungszeit von 8 bis 9 Uhr kamen alle Jecken in den Klassen zusammen. Hier wurden meist noch die Klasse geschmückt und das Büffet aufgebaut. Nach Vorstellung der Kostüme, vielen Spielen und unerlässlichen Erholungspausen am Büffet ging es um 10.30 Uhr für alle Rungwischler in die Turnhalle. Alle Anwesenden durften ihre überwiegend aufwendig gestalteten Kostüme präsentieren. Danach ging es auf die Tanzfläche. Hier gab es neben bekannten Kindertänzen auch viele aktuelle Gassenhauer, zu denen lebhaft getanzt wurde. Dabei bildeten sich immer längere Polonaisen. Gegen 11.30 Uhr ging es dann noch einmal zurück in die Klassen. Auch hier gab es noch unterschiedlichste Aktionen mit vielen Spielen und Tänzen.


Laufsteg VSKa


Laufsteg VSKb


Laufsteg 1a


Laufsteg 1b


Laufsteg 2c


Tanzstart


Polonaise


Lehrerjecken


Tänzerinnen


Rungwisch-Drohne


Reise nach Jerusalem


Zeitungstanz